Wieder deutlicher Sieg im Nachholspiel

C-Jugend bezwingt ASV Süchteln deutlich mit 36 : 22

Zum Ende des vergangenen Jahres mussten einige Spiele der Jungotter aufgrund Krankheit und  Verletzungen verschoben werden. Davon betroffen auch der Gegner vom ASV Süchteln. Und so machte sich das Team um die Trainer Bleckat und Breuer am Donnerstag Abend auf die gut 75-minütige Autofahrt in den kleinen Ort im Viersener Norden.

Im Gegensatz zum Hinspiel war an diesem Abend keine Nervosität zu erkennen und die TuSer legten fulminant los. Es waren erst zwei Minuten gespielt, da stand es schon 3:0 für die Gäste aus Opladen. Kontinuierlich wurde der Vorsprung dann weiter ausgebaut. So stand es in der 14. Minute schon 10:5, ehe wieder einmal der Schlendrian in das Spiel des TuS-Nachwuchses Einzug hielt.

Zwischenzeitlich konnten die wacker – manchmal aber auch überzogen - kämpfenden Mannen aus Süchteln sogar auf 9:12 verkürzen. Doch ein paar Fehlwürfe der Heimmannschaft später hatte der TuS wieder den alten 5-Tore-Vorsprung hergestellt und so ging es mit einem 16:11 in die Kabine.

Die zweite Hälfte des Spiels ist schnell erzählt. Opladen spielt nicht schön aber trifft und Süchteln müht sich, kann aber dem Tempospiel der Gäste nichts entgegen setzen. Zu groß ist der Unterschied zwischen dem Tabellenzweiten und dem Team aus dem unteren Tabellendrittel.

„Wir hatten sehr viele freie Aktionen, die wir aufgrund technischer Fehler nicht in Tore umsetzen konnten. Dazu die oftmals vernachlässigte Defensivarbeit – mit 11 Toren in Halbzeit eins wirft ASV Süchteln ein Tor mehr, als der TV Vorst am vergangenen Wochenende. Das sagt schon viel über die heutige Einstellung aus“ war Trainer Fabian Bleckat von den Statistiken seiner Jungs nach der Partie nur wenig begeistert. „Zum Glück konnten wir dennoch frühzeitig wechseln und die Belastung etwas steuern“, fügte sein Kollege Dennis Breuer an, der nur zu gut weiß, dass vier Spiele in sieben Tagen eine ganz schön große Herausforderung sind.

Denn bereits am Samstag, den 11.02.2023 steht mit der Partie gegen den VFL Bardenberg das nächste Nachholspiel an, ehe es dann am darauffolgenden Sonntag im Spitzenspiel beim Nachbarn aus Langenfeld um entscheidende Punkte geht.

Für den TuS spielten und trafen:
Lasse Schumacher (Tor);

Luca Könes (2), Nils Weiler (1), Jonas Gehrmann (7/4), Francesco Heider (1), Henry Wehres (1), Tim Klappert, Tim Gunia (11), Mika Radszuhn, Lennart Sipply (2), Nick Srugies (10), Pierre Keppler (1/1)

Trainer: Fabian Bleckat, Dennis Breuer