Unser Trainingskonzept der U10

Unsere U10 Basketballmannschaft, welche auch am Spielbetrieb teilnimmt, werden Kinder im Alter unter 10 Jahren trainiert und spielen Wettkämpfe gegen andere Mannschaften in ihrer Altersklasse. Was die Kinder bei uns lernen:

1. Grundlagen des Basketballs: Die Spieler lernen die grundlegenden Basketballtechniken wie Dribbeln, Passen, Werfen und Verteidigen.

2. Teamwork und Zusammenarbeit: Die Spieler werden darin geschult, als Team zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Ziele zu erreichen.

3. Spielstrategien: Unser erfahrener Trainer Enis Kaynak bringt den Spielern grundlegende Spielstrategien bei, wie z.B. Angriffs- und Verteidigungstaktiken.

5. Spiele und Wettkämpfe: Die Mannschaft nimmt an Spielen teil, um ihr Können unter Beweis zu stellen und Erfahrung im Wettbewerb zu sammeln.

6. Spaß und Motivation: Es ist wichtig, dass die Spieler Spaß am Basketball haben und motiviert sind, sich zu verbessern. Unser Jugendtrainer gestaltet abwechslungsreiche und unterhaltsame Trainingseinheiten, um den Spaßfaktor zu erhöhen. Spaß am Spiel ist entscheidend, um die Motivation der Spieler aufrechtzuerhalten.

7. Mentale Stärke: Der Trainer wird den Spielern helfen, eine positive Einstellung zu entwickeln, mit Rückschlägen umzugehen und sich auf das Spiel zu konzentrieren, um die Motivation aufrechtzuerhalten.

Wichtige Infos

Coach: Enis Kaynak -  enis.kaynak@tus1882opladen.de

Spielklasse: Jugendlandesliga

Trainingstermine: Montags und Mittwochs 17:00 - 18:30