Duplizität der Ereignisse – doch diesmal mit Happy End

C-Jugend gewinnt Top-Spiel am Ende deutlich mit 27 : 20

Noch immer ersatzgeschwächt, doch voller Selbstbewusstsein durch den knappen aber verdienten Heimsieg gegen eine starke BTB aus Aachen traten die Mannen der Trainer Bleckat und Breuer am vergangenen Samstag abermals in der heimischen Bielerthalle gegen den TV Vorst an.

Wie schon im Hinspiel starteten die Jungotter furios. Nicht einmal sechs Minuten waren gespielt, da stand ein blitzsauberes 6:0 auf Anzeigetafel – und die gegnerische Bank hatte bereits eine grüne Karte am Zeitnehmertisch hinterlegt.

Es sollte allerdings noch bis zur 10 Minute dauern, bis die Gäste aus Vorst so langsam in Fahrt kamen. Auch wie im Hinspiel wurden mit jedem Gegentor die eigenen Aktionen der Opladener ungenauer. Und so luden die TuSer ihre Kontrahenten quasi ein, wieder am Spiel teil zu haben.

Die zahlreich erschienenen Zuschauer trauten ihren Augen nicht – glaubten gar an ein Déjà-vu. Über ein 14:10 zur Halbzeit kämpften sich die körperlich überlegenen Vorster bis zur 33. Minuten auf ein 16:15 heran und konnten anschließend sogar zum 16:16 Unentschieden ausgleichen. Die Partie schien zu kippen. Doch eine Führung der Gäste sollte es an diesem Nachmittag nicht geben. Immer wieder schafften es die TuS-Spieler einen Treffer vorzulegen, den der TV Vorst dann wieder ausgleichen konnte. Das Spielchen sollte bis zur 39. Minute und dem 19:19 so weitergehen.

Für die letzten 18 Minuten hatte sich allerdings Lasse im Tor der Otter etwas besonderes einfallen lassen. „Nageln wir die Kiste jetzt mal zu“, hätten seine Worte lauten können. In diesem Zeitraum ließ der TuS-Keeper in Zusammenarbeit mit seinen wieder besser agierenden Abwehrspielern nur noch einen Treffer des TV Vorst zu. Diesmal hatten die Gästespieler bei der Aufholjagd der vergangenen Minuten zu viele Körner verbraucht. Selbst konnte man hingegen noch 8-mal netzen und so entschied man das Spitzenspiel der Oberliga mit 27:20 für sich.

„Mit dem Ergebnis kann man schon zufrieden sein“, so Trainer Dennis Breuer nach dem Spiel und fügte hinzu: „Allerdings haben wir immer noch starke Schwankungen in unserem Spiel. Wenn der TV Vorst mal eine Führung geschafft hätte, hätte das ganze vielleicht sogar zu deren Gunsten kippen können – ähnlich wie im Hinspiel. Doch wir haben heute die Nerven behalten und immer weiter an uns geglaubt.“ Sein Kollege, Fabian Bleckat, freute sich nach der Partie ebenso: „Auf die taktische Variante, die Hauptangreifer über links- und rechtsaußen kommen zu lassen, waren wir diesmal besser vorbereitet. Das hat diesmal kaum gefruchtet“, freute sich nach dem Spiel auch Trainer Fabian Bleckat über den gelungen Spieltag.

Alles in allem muss man wieder beiden Mannschaften für einen spannungsgeladenen Nachmittag mit einem sehr anspruchsvollen Handballspiel danken! So kann es weitergehen.

TuS go!

Für den TuS spielten und trafen:
Lasse Schumacher (Tor);

Henry Wehres, Tim Gunia (5) Nils Weiler (4), Nick Srugies (8), Luca Könes (3), Pierre Keppler (2), Jonas Gehrmann (5/2), Mika Radszuhn, Valentin Kraeling

Trainer: Fabian Bleckat, Dennis Breuer