Zu Gast in Lülsdorf / Ranzel

Das erste Spiel der Saison 2022/23

Das erste Spiel der Saison 2022/23 stand an. Zu Gast waren wir gefordert bei der weiblichen C Jugend bei der Spvgg Lülsdorf/ Ranzel . Die letzten 2 Wochen Training konnten wir auf Grund Erkältungswelle nur mit einem Rumpfkader absolvieren.  Pünktlich am Spieltag morgen kamen, doch die glücklichen Nachrichten, dass die eine oder andere doch spielbereit wäre. Mit Leidenschaft und Teamgeist gegen Eine A.K Mannschaft, die uns körperlich viel abverlangte. Etwas nervös angereist, mit viel Lachen und Humor die Platte in Augenschein genommen, wurde das Trikot übergestreift und los ging es.

Das Spiel begann direkt kämpferisch und verlangte gerade die ersten Minuten viel ab. Nach den ersten 5 min konnte erstmals ein 2 Tore Vorsprung herausgespielt werden. Mit diesem kam auch langsam die Sicherheit in der Abwehr. Es wurde geschoben, gesprochen und der Gegner kam nur noch selten durch. Das Zusammenspiel im Angriff war anfangs hektisch, jedoch mit zunehmender Spieldauer kamen wir besser rein. Die Pässe und die Bewegungen aller wurde flüssiger. Angriffe über die Außen trugen Ihre Früchte. Nach 15 Minuten konnten wir uns die Ruhe dank eines 5 Tore Vorsprungs erkämpfen.

Mit einem beruhigenden 10: 18 gingen unsere Otter in die Kabine. Durchgehschwitzt, gefordert und doch mit einem lächeln auf den Lippen über das erkämpfte Ergebnis bisher. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Kampfbetont direkt gefordert, und als geschlossenes Team wurde der Kampf angenommen. Nur mit einer Torhüterin angereist, konnte Hanna sich gerade in der zweiten Halbzweit auszeichnen. Dank toller Paraden konnte der Vorsprung gehalten werden, bzw. dank eines großartigen Angriffes weiter ausgebaut werden. Flexibel und mit Tatendrang, konnten alle sich teils, auch auf ungewohnten Positionen, auszeichnen und trugen der tollen Mannschaftsleistung bei. Am Ende stand ein ungefährdeter 20:36 Sieg für unsere Otter auf der Anzeigetafel, zu dem jede einzelne Spielerin heute durch Ihr enormes Engagement und Einsatz beigetragen hat.

Die nächsten Aufgaben der frischen Saison stehen an, und das Trainerteam hofft, dass sich das Lazarett und der Krankenstand sich langsam lichtet, und wir wieder in gewohnter und voller Stärke trainieren und die Girl – Power weiter voran treiben können.