Gelungener Auftakt in der Meisterrunde

Am Sonntag, den 12.02.2023, stand für die weiblichen C-Mädels das Auftaktspiel der Meisterrunde gegen die HSG Refrath/Hand, den Zweitplatzierten der Vorrunde und somit ein absolutes Spitzenspiel, auf der to-do Liste - nach dem verlorenen Spiel der Vorrunde eine große Herausforderung für die Mannschaft.

Die Otterinnen starteten motiviert, ehrgeizig und vor Allem fest entschlossen in die Partie, so dass mit zwei Führungstoren bereits in Spielminute Eins ein erstes Ausrufezeichen gesetzt wurde. Die offensive Abwehr bereitete den Gegnerinnen merkbare Schwierigkeiten, so dass immer wieder Ballgewinne erzielt wurden, die durch schnelle Kombinationsspiele über einen Spielstand von 4:9 nach zehn Minuten in ein Halbzeitergebnis von 13:21 führten.

Mit dem komfortablen Polster von 9 Toren starteten die Otterinnen in eine weniger temporeiche Halbzeit 2. Das geringere Tempo hat nicht zu einer weniger spielstarken Leistung der Mannschaft geführt. Mit Ruhe und Übersicht haben die Mädels den Ball laufen lassen, die dadurch entstandenen Lücken rigoros für die Abschüsse genutzt.

Neben der Offensivstärke ist vor allem die geschlossene Abwehrleistung der gesamten Mannschaft hervorzuheben, für die sich vor allem die Torhüterinnen bedanken dürfen, deren Leistungen an dieser Stelle gesondert hervorzuheben sind. Mit jeweils 7 und 8 Paraden sowie einem gehaltenen 7-Meter Wurf haben sie maßgeblich zu dem deutlichen Endstand von 26:37 beigetragen.

Die gegnerische Mannschaft hat trotz des teils deutlichen Rückstandes Glaube und Wille nicht verloren, bis zum Ende gefightet und ein faires Spiel geboten.

Apropos fair: Die Zuschauer haben hier vor Allem ein sehr faires Spiel gesehen, dass ohne gelbe Karten und Zeitstrafen beendet werden konnte.

Für den TuS spielten:

Leona, Mona, Lea, Elisa, Lilli, Mejesca, Lana, Leni, Marie, Jule, Hanna, Louisa, Naya, Jana

Trainer:

Sabrina, Frank, Malina