Saisonvorbericht

Ausblick der weiblichen C Jugend

Die alte Saison ist noch gar nicht lange vorbei und die neue steht bereits in den Startlöchern. Auch bei uns geht es bald wieder los.

Die Ferien, eine wohlverdiente Pause, tut uns allen gut. Die Qualifikation lief leider nicht so gut wie wir uns alle es erhofft haben. Viele Turniere, hintereinander schnell angesetzt, kaum eine Chance zu verschnaufen, mussten auch wir dem Tribut zollen. Für ein junges Team aus D und C Spielerinnen ein Kraftakt. Leider konnten wir nicht die Leistung der Saison mit in die Qualifikation für die Oberliga nehmen und verpassten diese knapp, was bei allen etwas nagte.

Die neue Saison steht bereits in den Startlöchern. Vergangenes ist abgeschüttelt, die Motivation für die Zukunft neu geschnürt.  Die Ziele wurden teamintern diskutiert und einheitlich beschlossen. Auch wir Trainer stehen vollends hinter diesen Zielen, welche wir mit kleinen Schritten anvisieren.

Das Team ist im Kern der letzten Saison gleichgeblieben. Mit Majesca N. und Leni H. haben wir 2 Spielerinnen zurück, welche letzte Saison beim älteren C Jahrgang Erfahrungen in der Mittelrheinliga sammeln konnten. Darüber hinaus konnten wir mit Spaß und Spielfreude der letzten Saison auch 2 neue Spielerinnen für uns gewinnen. Mit Lilli G. konnten wir eine links Hand gewinnen, welche mit Leidenschaft und als Frohnatur das Team bereits in den letzten Wochen mitgerissen hat. Leona W. ist eine Spielerin, die zu uns gestoßen ist, welche mit Spielwitz und auch großen Willen dem Team weitere neue Möglichkeiten bietet. Die neuen und auch alten Otter, heißen wir herzlich willkommen und wir freuen uns auf die Arbeit mit jeder einzelnen

Insgesamt sind wir hervorragend aufgestellt. 15 Spielerinnen, alle Positionen mindestens doppelt besetzt, eine großartige Basis für die kommende Saison.

Wir Trainer sind auch stolz, dass unsere Elisa H. die Chance wahrgenommen hat, dass Doppelspielrecht beim Longericher SC in der Nordrheinliga anzunehmen. Eine Möglichkeit für Sie selber zu wachsen und neue Erfahrungen auch an das Otter-Team, welches in Elis Herzen an erster Stelle schlägt, weiterzugeben. Wir sind uns sicher, dass so alle Mitspielerinnen genauso profitieren können und Elisa, genau wie wir Trainer, da unterstützen.

Mit der Leidenschaft und dem Willen der vergangenen Saison, neuen Ideen, Chancen und Möglichkeiten, schauen wir positiv auf die kommende Saison, unsere gesetzten Ziele zu erreichen und aus jeder einzelnen das Beste herauszuholen.

Die Pläne sind geschrieben, die Testspiele angesetzt und am 10/11.9 starten wir auswärts bei der SpVgg Lülsdorf – Ranzel in der Kreisliga.

Mit viel Arbeit, Spaß, Leidenschaft ist alles möglich.