Weichen im weiblichen Jugendbereich zur neuen Saison gestellt

Auch beim weiblichen Nachwuchs des TuS 82 tut sich mächtig etwas. Zur neuen Saison gibt es viel Beständigkeit gepaart mit neuen Personalien.

Viele Köpfe mit einem Ziel:
Das heißt, spielerische Leistungsfähigkeit durch den Mix aus Athletik, handballspezifische Fähigkeiten, Spiel- und Teamfähigkeit. Dafür organisieren sich Trainer*innen und Betreuer*innen als gut abgestimmte Einheit von der F-Jugend bis in die A-Jugend. Jede Mannschaft wird gleich von einem Trainerteam betreut. Ein lebendiger Austausch über Inhalte, Schulterblicke und klare Verantwortungen zeichnen sie aus.
Handball Know How kommt dabei nicht zu knapp. Trainer*innen mit der Erfahrung aus allen Ligen bis in die Bundesliga sind vertreten.

_Erfahrung für jedes Team_

Kiyo Kuhlbach (wF) legt den athletischen Grundstein und erstes Ballgefühl in jede Jung-Otterin Wiege.

Jessica Krämer, Steven Schmitz, Leona, Viorel Lakob (wE) formen mit viel Spaß und handballerischem Fingerspitzengefühl junge Handballerinnen, die neben Handballgrundlagen vor allem Teamspirit entwickeln.

Christian Berlt, Jean-Francois Voigt, Lana Weigand, Hannah Siebrecht (wD) fördern Spiel- und Teamfähigkeit mit Spaß an der Leistung und führen jede Spielerin mit Herzblut an den „besten“ Sport der Welt heran.

Matthias Baltrusch, Matthias Röder, Diana Dworaczek
(wC) stellen gleich zwei Teams auf die Beine. Individualfähigkeiten in einem funktionierenden Mannschafts Ökosystem für erste taktische Spielfahigkeiten stehen hier auf dem Plan.

Jenni Butzen, Laura Türk und Björn Weigand (wA) schleifen hier gemeinsam mit den Girls auf Augenhöhe an erfolgreichen Saisonerlebnissen, und bereit am Übergang in die Damenmannschaft.

TuS Girls Go!