Gemeinsam gegen Blutkrebs

Mit Teamgeist gegen Blutkrebs – TuS 82 Opladen unterstützt die DKMS.

Bereits im Jahr 2017 ließen sich im Rahmen der Saisoneröffnung knapp 150 Vereinsmitglieder*innen bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, kurz DKMS, registrieren.

Auch in diesem Jahr sollte es erneut eine Registrierungsaktion geben, um potenzielle Spender für Blutkrebspatienten zu finden.

Zum Schutz der Bevölkerung wurden leider alle geplanten Veranstaltungen zur Registrierung potenzieller Stammzellspender verschoben und eine große Registrierungsaktion wie zuletzt ist nicht realisierbar. Daher hat die DKMS für alle Menschen, die gerade jetzt helfen möchten die Möglichkeit einer Online-Registrierungsaktion geschaffen.

Und genau hier setzen wir an – eine virtuelle Aktion ist ins Leben gerufen worden und deshalb ist es wichtig, dass Du Dich im Kampf gegen Blutkrebs engagierst!

„Besonders im Sport ist der Zusammenhalt eine wichtige Komponente und auch in dieser schwierigen Zeit möchten wir als Handballabteilung des TuS 82 Opladen e.V. unseren Beitrag dazu leisten, den an Blutkrebs erkrankten Patienten neue Hoffnung zu schenken.

Ich bin mir sicher, dass wir auch hier gemeinsam etwas bewirken können und freue mich auf die gemeinsame Aktion mit der DKMS“, so der sportliche Leiter Markus Sonnenberg.

http://www.dkms.de/tus82opladen

Zurück