Die Qualifikationsrunden sind endlich geschafft!

Elf Teams der Jungotter haben an Quali-Turnieren teilgenommen und alle Mannschaften haben mittlerweile Gewissheit über die Ligazusammensetzung für die kommende Saison.

Unsere A-Jugend wird kommende Saison in der Kreisliga antreten. Die vermehrt aus Spielern des jüngeren Jahrgangs (2006) bestückte Mannschaft schaffte die erhoffte Qualifikation für die kreisübergreifenden Ligen leider knapp nicht. Deshalb wird es eine enge Verzahnung mit der 2. & 3. Herrenmannschaft geben, um allen Jungottern auf ihrem Niveau Spielpraxis zu geben.

Unsere B1-Jugend wird kommende Saison in der Oberliga Nordrhein antreten. Die Qualifikation für die Nordrheinliga wurde sehr knapp verpasst. Im entscheidenden Turnier führten drei Niederlagen mit jeweils einem Tor zum ausscheiden des Teams. Trotzdem ein tolles Ergebnis für den neu formierten und doch alten 07er Jahrgang mit dem neuen Trainergespann Fabian Bleckat & Tim Lemmen.

Unsere B2-Jugend wird kommende Saison in der Kreisliga antreten. In einer 3er Gruppe wurde der zweite Platz und die gleichbedeutende Qualifikation durch ein 13:6 Sieg gegen den Brühler TV souverän gemeistert.

Unsere wB-Jugend wird kommende Saison in der Oberliga Nordrhein antreten. Nach mehreren Turnieren machten die Mädels die Qualifikation als Tabellendritter in einer schwierigen Sechsergruppe perfekt. Somit spielen sie in der kommenden Saison in der zweithöchsten Spielklasse und werden dort hochmotiviert attackieren.

Unsere C1-Jugend wird kommende Saison in der Nordrheinliga antreten. Das Team hat sich durch den Quali-Marathon durchgekämpft und spielt deshalb völlig verdient in der höchsten Spielklasse. Eine einzige Niederlage kassierten die Jungotter nur und ließen sonst kaum einem Team eine Chance.

Unsere C2-Jugend wird kommende Saison in der 1.Kreisklasse antreten. Nach großen Fights in beiden Turnieren reichte es knapp nicht für die Kreisliga, in der Kreisklasse werden die Jungotter motiviert angreifen.

Unsere wC-Jugend wird kommende Saison in der Kreisliga antreten. Für die sehr junge Mannschaft, fast ausschließlich jüngerer Jahrgang (2010), wird dies eine anspruchsvolle Saison in einer schweren Liga. Diese Herausforderung haben sie sich aber verdient.

Unsere D1-Jugend wird kommende Saison in der Kreisliga antreten. Die Jungotter hatten in ihrer Fünfergruppe keine Probleme und qualifizierten sich als dritter souverän für die höchstmögliche Spielklasse.

Unsere D2-Jugend wird kommende Saison in der 1.Kreisklasse. Bei zwei Turnieren gab die neu zusammengestellte Truppe alles und lieferte einige tolle Spiele ab.

Unsere wD-Jugend wird kommende Saison Kreisliga spielen.

Unsere E1-Jugend wird kommende Saison in der Kreisliga antreten. In der Fünfergruppe verloren sie kein Spiel und gewannen vier von fünf und spielen somit hochverdient ko,,ende Saison in der höchstmöglichen Spielklasse.

Unsere E2-Jugend wird kommende Saison in der 1.Kreisklasse antreten. Die überwiegend frisch aus der F-Jugend hochgekommenen Jungs (2014er Jahrgang) waren im ersten Quali-Turnier noch ohne Chance, spielten im zweiten dann aber tollen Handball und verdienten sich ihren Platz in der zweithöchsten Liga.

Unsere wE-Jugend wird kommende Saison Kreisliga spielen.

Wir wünschen allen Jugendteams und allen Jungottern viel Erfolg und Spaß in der kommenden Saison.