Nervenkitzel in der Bielerthalle

Im letzten Spiel der Hinrunde empfang die E1 den TSV Bayer Dormagen in der „Bielerthölle“. Man wollte endlich den ersten Sieg einfahren und sich für die guten Leistungen in den letzten Trainingseinheiten und Spielen endlich belohnen. Aufgrund einiger Ausfälle standen jedoch nur sieben Feldspieler Jungotter zur Verfügung.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass dies ein Spie auf Augenhöhe werden sollte. Der TSV ging wiederholt in Führung, worauf der TuS aber jedes Mal eine passende Antwort parat hatte. Kurz vor der Pause konnte auch Opladen das erste Mal in Führung gehen, durch ein schönes Tor von Jakob.

Mit einer 8 zu 6 Führung zur Halbzeitpause, konnte das Trainerduo bestehend aus Mara und Nick, mit den Leistungen der Jungs hochzufrieden sein. Es wurde sich viel ohne Ball bewegt, was zu vielen guten Torchancen führte und gleichzeitig glänzte Jarno im Tor mit vielen Paraden,

Nach der Pause machten die Jungs genau da weiter, wo sie in Durchgang eins aufgehört hatten. Die Führung konnte auf 12:9 (25.) ausgebaut werden. Anschließend konnte Dormagen durch einen 3 zu 0 Lauf den Ausgleich erzielen.

Dies sorgte für eine enge und packende Schlussphase. In der letzten Minute vor Schluss konnte der TuS seine Chance zur erneuten Führung leider nicht nutzen, wodurch Dormagen 20 Sekunden vor Schluss nochmal in Ballbesitz kam. Diesen Angriff nutzten die Gäste dann zum Siegtreffer in letzter Sekunde. Die Enttäuschung war groß, denn der erste Saisonsieg wäre nach diesem tollen Spiel und großem Kampf in jedem Fall verdient gewesen.

Jetzt heißt es aber nach vorne blicken und versuchen diese Leistung auch in den nächsten Spielen abzurufen.

Nächste Woche empfängt der TuS dann den Tabellenzweiten aus Pulheim zum Rückrundenauftakt um 13:30 Uhr in der Bielerthalle.

Für den TuS spielten: Jarno (Tor), Jakob, Yannick, Enno, Florian, Emil, Tom und Matti