E1 ist als Brasilien Weltmeister!

Die E1 hat es tatsächlich geschafft und ist als Brasilien🇧🇷 Weltmeister! Mit acht Siegen in acht Spielen und dem Erfolg über Marokko (FC Köln) im Finale ist dies hochverdient.

In der Gruppenphase schlugen die Jungotter souverän Kuwait (Dünnwalder TV), Costa Rica (Brühler TV) und Portugal (Rösrath/Forsbach) - bei einem Torverhältnis von 26:9 in insgesamt nur 30 gespielten Minuten. Drei Wochen später ging es in der Hauptrunde weiter und mit Angola (CVJM Oberwiehl) und Spanien (VFL Gummersbach) warteten anspruchsvolle Gegner auf die Jungs. Doch auch diesen ließen die Brasilianer keine Chance, besiegten Spanien deutlich mit 8:3 und Angola sogar ohne Gegentreffer(!) mit 7:0. Damit war der Einzug in die Finalrunde als eines der acht besten Teams perfekt und es war klar der Weg zum Titel führt nur über die Brasilianer.
Im Viertelfinale siegte Brasilien 10:2 ĂĽber die USA (Eschweiler SG) und stand damit im Halbfinale. Algerien (HSG Siebengebirge) hieĂź der Gegner und es wurde ein Thriller. Nach zehn Minuten stand es 2:2 - Penaltywerfen! Soulaiman, Lennard und Leopold verwandelten ihre WĂĽrfe und Jonas konnte einen Penalty parieren - Finale!

Dort hieß der Gegner Marokko (1.FC Köln). Das gedimmte Licht, die Ansagen des Hallensprechers, die laute Nationalhymne, die wehenden Nationalflaggen und der tobende Beifall der Fans auf den Tribünen sorgten für einen unvergesslichen Moment in der noch jungen Handballkarriere der Spieler. Das Spiel war letztlich eine klare Sache und durch den 6:2 Erfolg über Marokko ist der TuS 82 Opladen und Brasilien Weltmeister und damit das beste Team des Handballverband Mittelrhein.
Herzlichen GlĂĽckwunsch. TuS GO!

FĂĽr den TuS spielten:

Benjamin, Benno, Etienne, Jonas, Jonathan, Lennard, Leopold, Mats B., Mats K., Mats R., Paul, Sebi, Soulaiman und Thilo

ZurĂĽck