Deutlicher Sieg gegen überforderte Kölner

Nachdem die E-Jugend von Trainer Ricky Sipply in der Vorwoche eine derbe 17:5-Niederlage bei Ligafavorit Longerich hinnehmen musste, stand an diesem Sonntag Wiedergutmachung auf dem Programm.

Und diese gelang unseren Jungs eindrucksvoll! Bis zur Halbzeitpause erlaubten die TuSer ihren überforderten Gegner vom MTV Köln gerade einmal einen Treffer zu erzielen. Immer wieder konnten durch gute Defensivarbeit Bälle erobert werden, die dann durch schnelles Umschaltspiel zu Toren führten. Besonders freute sich der Trainer darüber, dass trotz der frühen Wechsel der Spielfluss und die Einstellung zur Abwehrarbeit nie nachließen. Das ist bei einer solch deutlichen Führung nicht immer selbstverständlich (17:1 / 30. Min.)
Nach der Pausenansprache kamen die Gastgeber mit dem festen Willen auf die Platte zurück, die gezeigten Leistungen der ersten Hälfte zu wiederholen. Im Angriff sollte es dann auch so kommen. Allerdings schlichen sich einige Abstimmungsfehler ein, die den wacker kämpfenden Kölnern die ein oder anderen freien Würfe erlaubten. Zwar konnte sich der gut aufgelegte Torwart der Opladener, Christian Waschke, in dieser Phase oftmals auszeichnen, doch Trainer Ricky Sipply nahm trotzdem ein Team-Timeout. Nicht ohne Grund – denn in dieser Auszeit wechselte er die Besetzung einmal komplett aus. Die Abwehr wurde dadurch wieder stabiler und schnelle Tore waren wieder die Folge.
Schlussendlich zeigte sich der Trainer mit den Leistungen aller Spieler sehr zufrieden. „Nach dem Rückschlag gegen Longerich haben wir heute gezeigt, was Handball ausmacht“, so Ricky Sipply nach dem Spiel. „Konzentrierte Abwehrarbeit, schnelles Umschalt- und Zusammenspiel haben nahezu über die gesamten 40 Minuten gestimmt. Leider haben wir das gegen den LSC letzte Woche nicht gezeigt. Sonst wäre es da sicher auch anders ausgegangen.“ Weitere Aussagen zur Partie der Vorwoche verkniff sich der Trainer: „Ich habe extra keinen Bericht geschrieben, da ich sonst sicher eine Strafe durch den Verband erhalten hätte…“

Für den TuS 82 haben gespielt:
Tor: Christian Waschke
Feld: Jonas Bachhausen, Aaron Gassen, Jonas Gehrmann, Tim Hänisch, Damian Hoss, Tim Klappert, Theo Koch, Luca Könes, Tom Laubach, Noah Nikolic, Lennart Sipply, Till Stahlberg und Nils Weiler