Crunchtime in der Kreisliga Meisterrunde

Nach erneut mehrwöchiger Spielpause kam es am Wochenende zum direkten Aufeinandertreffen der beiden heißesten Anwärter auf die Meisterschaft in der Kreisliga. Dabei empfing die D1 des Longericher SC die Jungs aus Opladen auf der „schwarzen Platte“ ihrer neuen Spielstätte in der Carl-von-Ossietzky Gesamtschule in Köln.

Da ihr heutiger Gegner seine ersten beiden Spiele der Meisterrunde bereits gewonnen hatte, reisten die Jung-Otter aus Opladen mit dem Wissen im Gepäck nach Longerich, das heutige Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, wollte man sich die Chance auf die Meisterschaft erhalten.

Trotz – oder vielleicht auch gerade wegen – der hohen Bedeutung dieses Spiels wurde das „anfängliche Abtasten“ übersprungen und beide Mannschaften legten von Beginn an ordentlich los. Die anwesenden Fans aus beiden Lagern sahen ein Spiel auf Augenhöhe bei dem der TuS in den ersten Minuten die Oberhand hatte. Die zwischenzeitliche Führung konnten die Otter aus Opladen jedoch leider nicht in die Halbzeit retten, weshalb diese letztendlich mit zwei Toren Rückstand (13:11) und hängenden Köpfen in die Pause gingen.

In der Kabine schien das Trainer-Gespann Frank Welte und Simon Görgens jedoch die richtigen Worte für die Jungs gefunden zu haben, die zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmals alles in den Ring warfen und sich zwischenzeitlich sogar die Führung (15:17) zurückeroberten. Ab diesem Moment war das Spiel an Spannung und Dramaturgie kaum zu überbieten: es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der gleichermaßen von einer engagierten Teamleistung aber auch individuellen Fehlern beider Teams geprägt war. Am Ende hatte der Gastgeber aus Longerich jedoch knapp die Nase vorn und entschied das Spiel mit 22:21 für sich.

Für die Otter auf dem Feld:

Tor: Lasse Schumacher, Benjamin Paukner

Feld: Noah Nicolic (2), Nils Weiler (4), Jonas Gehrmann (8), Francesco Heider (2), Luca Könes (1), Tim Klappert (3), Tim Gunia (1), Nico Könes, Valentin Kraeling.

Trainer: Frank Welte, Simon Görgens