„TuS 82 Zwo“ schlägt sich auch in Dormagen achtbar - Trotz Niederlage kann sich das Team nun mit einem guten Gefühl in die verdiente Osterpause verabschieden

Mit einer 32:27-Niederlage kehrte die Oberligamannschaft des TuS 82 Opladen am Mittwochabend aus Dormagen heim. Dort bot sie dem Aufstiegsanwärter lange Zeit erhebliche Gegenwehr, musste aber am Ende trotzdem beide Punkte im Bayer Sportcenter lassen.

Die Marschroute von Trainer Stefan Scharfenberg war auch vor dieser Partie klar formuliert: „Wir wollten die Partie deutlich enger gestalten als das Hinspiel, was uns über weite Strecken auch gelungen ist. Gerade in Halbzeit eins haben wir viele Dinge wirklich gut umgesetzt und blieben daher auch lange Zeit in Schlagdistanz. Den Start in Halbzeit zwei haben die Jungs dann leider etwas verschlafen, so dass sich die Zweitligareserve absetzen konnte um letztlich einen verdienten Sieg einzufahren.“

Trotz der Niederlage steht die Oberliga-Mannschaft der 82er weiterhin auf Platz 4 der Meisterrunde und verabschiedet sich nun in die wohlverdiente Pause, in der es gilt Kraft zu tanken für den Saisonendspurt. Am letzten Osterferien-Wochenende wartet dann die Nachholpartie gegen den SSV Nümbrecht auf das Team, bevor dann am 30.04. der letzte Heimspieltag inklusive Saisonausklang auf dem Plan steht.

TuS 82 Opladen II: Trögel, Kümper – Bachler (6), Nitsche (10), Swiedelsky (4), Graulich, Nennewitz, Wendler (1), Völl (2), T. Meuser (1), Gerresheim, Schuster, N. Meuser (1), Dambacher (2).