TuS 82 Opladen muss sich interaktiv.Handball geschlagen geben
30:31-Niederlage in Ratingen

Die Opladener verpassten es leider am Samstagnachmittag nachzulegen und sich durch einen möglichen Sieg in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten.
So liegt der TuS 82 nach der Niederlage gegen den langjährigen Konkurrenten mit nun 21:21 Punkten weiter auf Rang 7 der 3. Liga Süd-West.
Nach einer zerfahrenen und vom Niveau her durchwachsenen Partie hatten die Ratinger am Ende allen Grund zur Freude, sammelte man doch wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt und konnte nach einigen sieglosen Spielen wieder einen doppelten Punktgewinn verbuchen.
Bis zum 4:4 lagen die beiden Kontrahenten gleichauf, die Gastgeber setzten die 82er dann mit ihrer 4:2-Deckungsvariante aber immer mehr unter Druck und erzeugten vermeidbare Fehler auf Seiten des TuS. So sah sich Headcoach Fabrice Voigt nach dem 4:8 (10.) zur Auszeit gezwungen und stellte sein Team neu ein. Beim Zwischenstand von 9:9 (18.) war die Partie wieder offen, doch bis zum Halbzeitpfiff erarbeiteten sich die Ratinger wieder einen leichten Vorteil und fanden gerade über den Kreis immer wieder gute Lösungen gegen die sonst so stabile TuS82-Abwehr.
Ein ähnliches Bild zeigte sich dann in Durchgang zwei, als man zunächst erneut mit vier Toren in Rückstand geriet und mit einer Auszeit gegenzusteuern versuchte.
Nach dem 23:24-Anschlusstreffer konnten man mit dem 26:26 (51.) durch Oli Dasburg erstmals wieder ausgleichen, doch ein wirklicher „Turnaround“ sollte leider trotzdem nicht gelingen.
Besonders bitter wurde es für die 82er dann mit der letzten Aktion des Spiels, als man kurz vor Schlusspfiff in letzter Sekunde den vermeintlichen 31:31-Ausgleich erzielte, dieser jedoch vom Schiedsrichtergespann abgepfiffen wurde und man die Heimreise letztlich mit leeren Händen antreten musste.
Headcoach Fabrice Voigt war nach der Niederlage sichtlich bedient, auch wenn er seinem Team keinen Vorwurf in Punkto Einsatz und Wille machen wollte: „Das war ein sehr hektisches Spiel, das sicher auf beiden Seiten nicht gut war. Wir haben uns sehr von dieser Hektik anstecken lassen und hatten dann nur wenige Phasen, wo wir es ruhig und konzentriert zu Ende spielen. Ratingen hat sein Ziel erreicht und das mit den Leuten, die sie hatten, auch gut gemacht. Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber das war leider auch zu wenig. Wir hatten nie einen guten Zugriff in der Abwehr, vorne haben wir vor allem in den letzten Minuten noch mal zu überhastet agiert. Wir müssen ab Montag wieder sehen, dass wir unsere Konstanz hinbekommen.“
TuS 82 Opladen: Trögel, König – Flemm, Meurer (3), Schmidt (2), Altena, Leppich (3), Schröder (1), Dittmer, Jagieniak, Swiedelsky, Dasburg (7/4), Schmitz (4), Johannmeyer (1), Damm (7/1), Sonnenberg (2).
Interaktiv.Handball: Bliß, Ludorf – Hinrichs, Grbavac (7/1), Wasse (4), Sackmann (1), Stock (1), Maric (2), Seher, Mensger (2), Engh, Nuic (3), Poschacher (4), Koenemann, Sabljic (7), Kübler.