TuS 82 bezwingt die SG Düren 99 auch im Rückspiel deutlich

Konzentrierte 1. Halbzeit reicht C-Jugend zum Kantersieg

Man muss schon von einer starken Mannschaftsleistung der Opladener Jung-Otter in den ersten 25 Minuten sprechen. Merkte man den Jungs doch an, dass es nach den Ferien endlich wieder Zeit wurde, Spielspaß auf die Platte der heimischen Bielerthalle zu bringen. Bis zum Pausenpfiff gab es für das Trainer-Trio des TuS 82 Opladen kaum etwas zu beanstanden, zu dominant traten ihre Schützlinge in dieser Halbzeit auf. Und so fielen die kurzfristigen Ausfälle von Tim Klappert, Lennart Sipply, Henry Wehres und nach kurzem Einsatz auch Noah Nikolic zu dem Zeitpunkt nicht ins Gewicht. Eine 25:10 – Führung wurde somit in die Pause genommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gesellte sich allerdings Bruder Leichtfuß mit zur Mannschaft des Otternachwuchses. Viele freie Chancen blieben ungenutzt und vom Abwehrspiel der ersten Halbzeit war nun leider auch nicht mehr viel geblieben. Ein 4:2-Lauf der Gäste innerhalb der ersten sieben Minuten veranlasste Trainer Breuer zum Ablegen der Time-Out-Karte am Zeitnehmertisch. Viel ändern sollte sich allerdings nicht. Zwar kamen die TuSler langsam wieder in die Spur, doch ab nun entwickelte sich ein sprichwörtliches Scheibenschießen. Abwehrspiel war auf beiden Seiten nicht die erste Devise. Immerhin schaffte es die Heimmannschaft auch die zweite Hälfte für sich zu entscheiden (18:14) und konnte das Spiel schlussendlich überzeugend mit 43 : 24 für sich entscheiden.

„Heute hat Nick (Srugies / Anm. d. Red.) nicht nur durch seine insgesamt 16 Tore geglänzt. Er hat auch das Opladener Spiel gestaltet und Verantwortung übernommen. Aber auch die Rückkehr von Jonas (Gehrmann), der lange verletzt zum Zuschauen verdammt war, hat unserem Spiel gut getan“, kommentierten die Trainer nach der Partie unisono.

Sofern nicht unter der Woche eines der vielen Nachholspiele für die C-Jugend angesetzt wird, steht als nächste Partie das Auswärtsspiel gegen die HSG Münsterbachtal auf dem Programm. Das Hinspiel konnten die Otter deutlich für sich entscheiden. Natürlich hoffen die Trainer, dass dann wieder alle Spieler zur Verfügung stehen. Verzichten muss der TuS wohl auf Francesco Heider, der sich einen Außenbandriss im Fußgelenk zugezogen hat.

Für den TuS spielten und trafen:
Lasse Schumacher (Tor);

Noah Nikolic (1), Tim Gunia (6), Jonas Gehrmann (9), Nick Srugies (16/4), Luca Könes (3), Tim Klappert (n.e.), Nils Weiler (2), Mika Radszuhn (1), Valentin Kraeling (4), Nico Könes (1), Lennart Sipply

Trainer: Fabian Bleckat, Dennis Breuer, Frank Welte