Ernüchterung nach dem „Spiel der Spiele“

C-Jugend verliert Nachbarschaftsduell gegen Langenfeld deutlich mit 18 : 29

Hatte man noch zum Wochenstart eine bärenstarke Leistung gegen den Tabellenführer aus Vorst hingelegt, schien all das, was positiv aus diesem Spiel mitzunehmen war, aus den Köpfen der Jung-Otter verflogen zu sein

Konnte man in der ersten Halbzeit noch phasenweise ein Aufbäumen erkennen und den bis zum Pausenpfiff angesammelten 5-Tore-Rückstand (10:15/ 25. Min.) noch auf Pech durch unzählige Pfostentreffer und frei vergebenen Chancen zurück führen – von der Schiedsrichterleistung ganz zu schweigen –, sollte man von einer engagierten Leistung nach dem Pausentee ausgehen.

Doch was dann in Hälfte zwei passierte, glich einer Vorführung, die die Gäste nahezu in einen Trancezustand versetzte. Kein Zugriff auf den Gegner in der Abwehr und im Angriff konfus und ideenlos präsentierte sich die C-Jugend des TuS 82. Haderte weiter mit den Pfostentreffern und der dargebotenen eigenen Nichtleistung.

Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Dennis Breuer sichtbar enttäuscht: „Einmal hui und dann wieder Pfui. Das ist der gleiche Mist wie in der Qualifikation...“

Sollten seine Worte zutreffen, stünde am kommenden Wochenende wieder ein „Hui-Spiel“ an. Das käme mit Blick auf den unerwarteten Erfolg der Weidener gegen den TV Vorst gerade zur rechten Zeit.

Es gilt also jetzt wieder alle Kräfte zu bündeln und – auch für den nach einer Fingerverletzung zum Zuschauen gezwungenen Jonas Gehrmann – wieder auf den richtigen Weg zu kommen und Spiele für sich zu entscheiden.

Für den TuS spielten und trafen:
Lasse Schumacher (Tor); Nils Weiler (2), Jonas Gehrmann(4/2), Nick Srugies (3/1), Henry Wehres, Tim Klappert, Tim Gunia (4), Luca Könes (1), Mika Radszuhn (2), Lennart Sipply (1), Noah Nicolic, Francesco Heider (1)

Trainer: Dennis Breuer, Julian Bleckat