Die SG Düren 99 kommt gegen den TuS 82 gewaltig unter die Räder

C-Jugend gewinnt auch erstes Auswärtsspiel souverän mit 38 : 17 und verteidigt die Tabellenführung in der Oberliga

Grundsätzlich könnte man den Artikel aus der Vorwoche kopieren und hier einsetzen. Allerdings konnte die Heimmannschaft das Spiel diesmal gar bis zur neunten Minute offen gestalten (5:5 / 9.Min.), ehe sich die TuSer langsam aber stetig absetzten. Zur Halbzeit war dann schon wieder ein 19 : 9 – Vorsprung erarbeitet worden.

Wie schon am vergangenen Wochenende ließen die Otter über die gesamte Spielzeit „nur“ 17 Gegentore zu. Doch bestimmt die Hälfte der Dürener Treffer kam durch nicht eroberte Abpraller zustande. Das war schon frustrierend für den sonst wieder gut aufgelegten Lasse im Tor der Opladener. Da aber der Angriff samt schneller Mitte auch in diesem Spiel funktionierte, kam zu keiner Zeit der Partie so etwas wie Spannung auf. Zu überlegen war die „C“ an diesem Samstagnachmittag. Aus einer homogenen Truppe, die mit schönen Spielzügen und der notwendigen Durchschlagskraft auftrat und sich alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten, stachen doch die drei Haupttorschützen Nick, Lennart und Jonas heraus.

Ganz unzufrieden dürfte auch das Trainer-Trio ob der gezeigten Leitung nicht gewesen sein, die den Sieg allerdings gerne noch höher gesehen hätten. Über die vielen Abpraller-Tore waren jedoch die  drei unisono verärgert.

Durch den erneut hohen Sieg bestätigt die Truppe den 1. Platz der Oberliga und brennt bereits auf das nächste Heimspiel gegen die HSG Münsterbachtal – immerhin derzeit mit 2:2 Punkten Tabellenfünfter der laufenden Saison.

Für den TuS spielten und trafen:
Lasse Schumacher (Tor);

Nils Weiler (4), Jonas Gehrmann (7/2), Francesco Heider (4), Henry Wehres (2), Tim Gunia (4), Luca Könes (3), Nick Srugies (8/3), Lennart Sipply (6)

Trainer: Fabian Bleckat, Dennis Breuer, Frank Welte