Starke Performance mit verdientem Ergebnis

Am Sonntag kam es in der Bielerthalle zu einem für die erste Damen des Tus Opladen sehr wichtigen Spiel.
Natürlich war die Anspannung bei Mannschaft und Trainer vor dem Spiel groß, man wusste nicht was einen erwartet.
Von 14 Spielerinnen im Kader standen nur 11 zu Verfügung.
Darum haben wir ein letztes Mal auf Sharyn Rösgen zurückgegriffen die ihren Ausstand mit einem sehr schön verwandelten Tempogegenstoß feiern konnte.

Die Taktische Marschrute war allen klar. Aus einer starken und soliden Abwehr wollten wir mit Tempo überzeugen. Damit haben wir uns die erste Halbzeit sehr schwer getan und konnten unseren konditionellen Vorteil erst beim Stand von 9:8 ausnutzen. Mit einem 4:0 lauf aus einem sehr gut koordinierten Tempospiel konnten wir mit einem 12:8 in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeitpause und einigen taktischen Änderungen konnten wir endlich zeigen, wer hier der Herr im Haus ist und warum wir auf dem 2ten Platz stehen. Mit einem 8 zu 0 lauf erhöhten wir das Ergebnis auf 22 zu 12.
Konditionell so wie spielerisch konnte uns die Zweitvertretung des 1. FSV Köln nicht mehr das Wasser reichen. Den Schlussstrich setzt Sabrina die mit einem schönen Wurf aus dem Rückraum an den Innenpfosten der Torhüterin keine Chance ließ.

Am Ende stand ein sehr verdientes 26 zu 13 auf der Anzeigetafel und alle waren glücklich über die Performance. Besonders hervorzuheben ist Pauline die im Angriff mit einer 70% und 5 Toren überzeugte und unsere Tanja die Ihrem Innenblock alles Niedermähte was ihr in die Finger kam.

In der Herbstpause, werden wir uns intensiv auf die kommenden Spiele vorbereiten.

Für den Tus im Einsatz
Anna (7 Paraden), Chrissi (6 Paraden), Christin (1), Jacky (0), Karin (3), Katja (4), Lotta (2), Pauli (5), Sabrina (3), Tanja (2), Sharyn (1), Romy (3)