Die wB der TuS-Mädels sind das vierte Jahr in Folge für die Oberliga qualifiziert!

Wiedermal haben die Mädels eindrucksvoll bewiesen, dass sich stetige Weiterentwicklung und harte Trainingseinheiten auszahlen. Nachdem die letzte Saison 2022/23 mit einem tollen vierten Platz mit nur einem Punkt Abstand auf die Ränge 2 und 3 abgeschlossen wurde, lag der Fokus schon wieder auf den drei anstehenden Quali-Turnieren für die Oberliga 2023/2024.

Das erste und zweite Turnier wurde in Kerpen auf Kreisebene ausgetragen.

Da die Spielzeit lediglich 25 Minuten betrug, mussten die Mädels ab der 1. Minute hellwach sein, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Was sie auch souverän in den Spielen gegen SSK Kerpen (16:6), HSG-Refrath-Hand (12:6) und TK Nippes (12:5) abgerufen haben.

Gegen den heimlichen Favoriten TuS Königsdorf konnten wir bis zum Spielstand von 7:7 in der 13. Minute gut mit dem Tempo der Königsdorfer-Mädels mithalten. Durch kleine technische Fehler im Angriff wurden wir dann jedoch durch ein schnelles Umschalt-Spiel unserer Gegnerinnen direkt mit 3 Gegentoren in Folge bestraft und konnten diese in der Kürze der Zeit nicht mehr aufholen.

So fuhren wir mit 2:2 Punkten und 2 Toren plus Differenz am 04.06.2023 nach Königsdorf, wo noch 2 Teams aus dem Düsseldorfer Kreis auf uns warteten. Gegen die neuformierte wB von der JSG Düsseldorf-Süd stand nach 25 Minuten ein Arbeits-Sieg mit 9:2 auf der Tafel. Es gab 20 Minuten Verschnaufpause, bevor wir direkt gegen SG Unterrath antreten mussten.

Das Spiel versprach den vielen Zuschauern ab der ersten Minute viel Spannung, Kampfgeist und Leidenschaft.

Unsere Mädels taten sich in den ersten Minuten sehr schwer und liefen sogar einem 5 Tore-Rückstand hinterher, bevor Sie ihren Turbo einschalteten und die Aufholjagd begannen. Auch ein einwandfreies Tor in Minute 13, welches sogar per Video dokumentiert wurde, jedoch auf der Anzeigetafel verschwand, konnte den Kampfgeist unserer Mädels nicht mildern und wir gingen in Minute 22:45 mit einem Tor in Führung, wurden aber gleich darauf mit zwei Gegentoren bestraft. Die Ausgleichsmöglichkeit durch einen 7-Meter in der letzten Sekunde konnten wir leider nicht mehr verwandeln.

Wir sind immer noch auf der Suche nach dem verschwundenen Tor…wohin es wohl ist?

Doch auch diese bittere Niederlage kann uns die Freude darüber nicht nehmen, dass unsre Mädels in der Saison 2023/2024 wieder in der Oberliga angreifen dürfen.