1. Heimspiel der neuen Saison, nicht so glücklich wie gewollt.

In den ersten Minuten hatten wir noch gute Spielzüge und konnten somit schon ziemlich zu Anfang einen ersten Torwurf wagen und zeigen, dass wir zum Siegen bereit waren.
Leider gelang nicht uns, sondern unseren Gästen aus Königsdorf das erste Tor. Mit diesem Motivationsschub im Gepäck war Königsdorf mehr in unserer Hälfte aktiv, als umgekehrt. Die Abwehrleistung unserer Mädels war hervorragend. Sie kämpften um jeden Ball, hatten die Gegner gut im Blick, konnten auch den ein oder anderen Ball Sichern und auf den Weg nach vorne bringen.
Leider war unser Spiel gespickt von vielen Fehlpässen. Pässe die nicht gefangen, oder sofort vom Gegner abgepasst wurden.
Tempogegenstöße waren auch keine zu sehen. Das war sehr schade.
Dennoch gab es viele gute Momente. Vor allem unsere Torhüterin Isabell ist zu erwähnen. Sie hat sogar einen 7 Meter gehalten, leider ging der Nachwurf ins Tor, wo Isabell aber keine Chance gehabt hat.
Der Schiedsrichter nahm seinen Job diesmal auch sehr ernst und gab Königsdorf sogar noch einen weiteren 7 Meter. Den Sie dieses Mal sofort verwandelten.
In der zweiten Halbzeit gelang Mejesca dann das erste Tor für Opladen. Unsere Mädels hatten vorher schon viel Pech gehabt. Ein ums andere Mal schepperte der Pfosten, oder die Torfrau der Gegner hatte ihre Hände im Spiel.
Auch Lana hatte den Ball oft vors Tor, und dann auch einmal ins Tor gebracht.
Elisa brillierte nicht nur in der Abwehr, wo sie sehr gute Arbeit leistete, auch sie kam in den Genuss, den Ball einmal im Tor zu versenken.
Das Endergebnis war 4:8 aus Opladener Sicht. Keine Frage, andere haben gegen Königsdorf schon wesentlich höher verloren.
Aber, man sieht sich in der Saison immer zweimal. Dann lassen wir den Tus Hammer raus und zeigen mehr was in uns steckt.
Es spielten und kämpften für uns:
Isabell, Lana, Leni, Mejesca, Lea, Maroua, Elisa, Jenny, Elina, Angelina, Sonia, Hannah S. (Ersatztorhüterin)