Weibliche C-Jugend weiht die neue Bielerthalle erfolgreich ein
Bereits beim abschließenden Vorbereitungsturnier in Solingen am vergangenen Wochenende haben unsere Mädels der weiblichen C-Jugend gezeigt, dass sie bestens für den Saisonstart gerüstet sind. Beim Molitorcup sicherte sich die Mannschaft souverän den Turniersieg und präsentierte sich dabei vor allem in der Breite stark. Entsprechend groß war die Vorfreude auf den ersten Saisonauftritt in der heimischen Bielerthalle.
Am Samstag war es dann so weit: Unsere weibliche C-Jugend durfte als erste TuS-Mannschaft die sanierte Bielerthalle sportlich einweihen. Neuer Boden, neue Tore, neues Licht und dazu jede Menge Vorfreude auf die neue Saison. Unter dem Motto „Powerhandball“ möchte sich die Mannschaft in der Saison 2026/27 weiterentwickeln und insbesondere an ihrer Konsequenz im eigenen Spiel arbeiten. Der erste Auftritt in der neuen Halle bot dafür gleich die passende Gelegenheit.
Zu Gast war der TV Bedburg, der mit Spielerinnen aus der B-Jugend antrat und damit außer Konkurrenz spielte. Die Gäste erwischten einen guten Start und stellten unsere Mädels in den ersten zehn Minuten vor einige Aufgaben. Opladen fand jedoch immer wieder gute Lösungen, insbesondere über die halblinke Angriffsseite, und blieb beim 6:6 zunächst auf Augenhöhe. Nach dem 9:6 für den TuS nahm Bedburg eine Auszeit. Auch unsere Mannschaft nutzte die kurze Unterbrechung, um sich neu zu sammeln – mit Erfolg: Anschließend zündeten unsere Mädels den Turbo und legten einen starken 4:0-Lauf zum 13:6 hin.
Von diesem Moment an bestimmte der TuS das Spiel immer deutlicher. Mit viel Tempo, schönen spielerischen Lösungen und einer engagierten Mannschaftsleistung wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 20:9 ausgebaut. Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Mannschaft konzentriert und knüpfte nahtlos an die starke erste Hälfte an. Die komplette Opladener Bank bekam ihre Einsatzzeiten und trug zum gelungenen Auftritt bei.
Am Ende stand ein überzeugender 37:15-Erfolg und damit eine rundum gelungene sportliche Einweihung der neuen Bielerthalle. Besonders erfreulich waren die starken Phasen, der gemeinsame Einsatz und die sichtbare Spielfreude der gesamten Mannschaft. So darf die Saison gerne weitergehen: mit viel Teamgeist, Entwicklung und ordentlich Powerhandball.