Auswärtserfolg beim TuS Königsdorf

Ein intelligentes Tempospiel

Heute waren unsere Jung-Otter der weiblichen C Jugend zu Gast beim TuS Königsdorf II. Nach 3 Wochen konnten unsere Mädels die vergangene Woche komplett trainieren. Nach Klassenfahrten und einer Erkältungsphase konnte das Training intensiv genutzt werden, um am Tempo zu arbeiten. Dies merkte man heute auch beim Spiel. Nur in den ersten beiden Spielminuten konnte Königsdorf sich eine Führung erspielen.

Durch die Körperliche Überlegenheit, teils ein Kopf größer, waren wir in der Abwehr schwer gefordert. Mit einer grandiosen Leidenschaft und Teamgeist wurde dem aber entgegengehalten und nur selten kam Königsdorf durch das Abwehrbollwerk, welches sich gegenseitig half und zusammenstand.

Der körperlichen Unterlegenheit konnten unsere Mädels aber auch einen großen Vorteil gewinnen. Spritzig und schnell wurden die Angriffe, teils überfallartig, mit Erfolg abgeschlossen.  Und schnell wuchs die Führung an. Nach 15 Minuten wurde sich ein beruhigender 3-12 Vorsprung erspielt. In die Halbzeit ging es dann mit einer 6- 20 Führung, welche hätte noch größer ausfallen können, wenn das Alu des Gegners nicht im Weg gewesen wäre.

Das Tempospiel ging in der zweiten Halbzeit weiter. Auch verschiedene Wechsel, konnten dem kein Abbruch tun. Bis zur letzten Minute wurde das Tempo hochgehalten und sich eine 15-36 Führung erkämpft werden. Bei Abpfiff stand ein 17 : 39 auf der Anzeigetafel und 2 Auswärtspunkte konnten erfolgreich eingepackt werden. Bei dieser geschlossene Teamleistung, dieser Leidenschaft und dem Teamspirit, den alle Mädels auf die Platte zauberten, hat jede einzelne Ihre Beitrag für diesen Teamerfolg beigetragen.  Unsere Nr. 5 , Elisa , konnte sich durch die großartige Unterstützung der Teamkameradinnen mit 15 Toren auszeichnen. Mit über 10 Assisis konnte unsere Rückraumspielerinnen Eleni und Lea zeigen , dass Sie ihre Mitspielerinnen im Auge hatten und diese erfolgreich bedienen und in Szene setzen.

Die mitgereisten Eltern machten darüber hinaus das Auswärtsspielt regelrecht zu einem Heimspiel. Jede erfolgreiche Verteidigung, jeder Angriff wurde lautstark bejubelt .

Ausblick:

In den Ferien wird selbstverständlich weitertrainiert. Am 16.10 fordern wir den Godesberger TV zu einem Freundschaftsspiel in unserer Bielerthalle heraus.

Es spielten:

Leona (2), Mona, Lea (6), Elisa (15), Lilli (1) Eleni (2) , Leni (2), Sina (1), Naya (2), Jana (8),

Im Tor : Marie und Hanna