Als Gast beim TV Palmersheim

Zu Gast beim TV Palmersheim

Der Saisonstart naht,…

Am 13.8 waren wir der Einladung zum Turnier des TV Palmersheim gefolgt . Die Vorbereitung läuft nun seit 3 Wochen . Neue Ideen , neue Impulse die erlernt wurden und natürlich wurde wieder am Tempo gearbeitet.

Das Turnier beim TV Palmersheim kam genau zur rechten Zeit als Grad Messer . Mit Mannschaften aus der Oberliga wie Godesberger TV oder JSG Düsseldorf Süd konnten wir diese neue Dinge direkt unter Wettkampfbedingungen testen.

Ein Turniermodus mit jedem gehen jeden konnten wir uns am Ende den 2 Platz erkämpfen und mussten uns nur dem Sieger aus Godesberg geschlagen geben. Das Team hat sich als Team wunderbar geschlagen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, die Ideen sehr oft umgesetzt und vorallem als Team eine Moral gezeigt , die von den Zuschauern und auch gegnerischen Teams mit viel Lob kommentiert wurden.

Wunderbar zu sehen war auch das Zusammenspiel auf allen Positionen. Mit 12 Spielerinnen angereist , konnten alle ran und sich durch die neuen Ideen wurde es auch geschafft , dass alle Feldspielerinnen sich in die Tor Liste eintragen konnten. Die beiden Damen im Tor, Marie Saft und Hannah Staub, konnten sich mehrfach grandios auszeichnen und waren ein toller Rückhalt für das Team. Ohne Bruch im Spiel konnte immer wieder durch gewechselt werden und das Tempo die ganze Spielzeit hoch gehalten werden.

Vorne konnte sich mit viel Bewegung und Tempo Lücken erspielt und die Gegner teils schwindelig gespielt werden .

Erfolgreichste Torschützin für unsere Otter war unsere 5, Elisa Hindrichs mit über 20 Toren. Mit Eleni Reinhard und Mona Kleinitz konnten sich 2 Spielerinnen mit 10 Torvorbereitungen nennenswert auszeichnen.

Es war insgesamt ein tolles Turnier . Ein toller Gastgeber , ein grandiose Stimmung und das Ergebnis und auch das gezeigte stimmt zuversichtlich. Wir danken allen , die uns nach Euskirchen begleitet haben. In der Halle trotz der Temperaturen mitgefiebert haben.

Die Vorbereitung geht nun weiter . Am 20.8 sind wir beim Rasenturnier in Solingen . Ein Tag später sind wir zu Gast beim Godesberger TV .