Jahreshauptversammlung 2017

In diesem Jahr fand die alljährliche Jahreshauptversammlung am 07.04.2017 in der Gartenklause Kettnersbusch in Opladen statt.

Die Versammlung wurde von zahlreichen Mitgliedern besucht und von unserem 2. Vorsitzenden Herrn Purschke geleitet, da der 1. Vorsitzende Herr Dr. Leisner krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.

Nach der Vorstellung des Kassenberichtes für das Jahr 2016 durch unseren Schatzmeister Dr. Klaus Kirschey und der Vorstellung des Berichts der Kassenprüfer, erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstands.

Es folgten die Berichte aus den Abteilungen, die durchgehend sehr positiv waren.

Nach vielen Jahren Abteilungsleitertätigkeit werden sowohl die Abteilungsleiterin der Schwimmabteilung Frau Dr. Krahforst als auch Herr Jaspert, der Abteilungsleiter der Handballabteilung, ihr Amt niederlegen.

Frau Saskia Gilles wird Nachfolgerin in der Schwimmabteilung, bei den Handballern wird Herr Grundmann die Nachfolge als Abteilungsleiter antreten.

Nach der Wiederwahl des Schatzmeisters Herr Dr. Kirschey folgte die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

- Herr Uwe Agnes

- Frau Meike Göddertz

- Frau Rita Hagen

- Thomas Krämer

- Herr Stefan Munkel

- Herr Richard Sipply

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:

- Herr Christoph Günter

- Herr Benno Langnickel

- Frau Maria Michaelis

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft

- Herr Peter Olbertz

 

Für 60 Jahre Mitgliedschaft:

- Herrn Albert Christ

- Herr Dr. Klaus Kirschey

 

Für 70 Jahre Mitgliedschaft

- Herr Fritz Lessenich

- Herr Horst Weustenhagen

 

Den Anwesenden wurde von Herrn Purschke und Herrn Dr. Kirschey jeweils eine Urkunde, eine Anstecknadel und eine Flasche Sekt überreicht.

Anschließend erfolgte die Wahl des neuen Kassenprüfers.


Zum Abschluss dankte Herr Purschke  allen Anwesenden für ihr Erscheinen und schloss die Jahreshauptversammlung.

Danach saß man noch lange gemütlich beisammen und wälzte alte Fotoalben, begutachtete mitgebrachte Vereinsunterlagen und andere Dokumente aus vergangenen Tagen.

 

Zurück