Spitzenspiel um die Meisterschaft

Es ist der große Showdown: Am Sonntag treffen die zwei besten D-Jugend-Teams der Saison in der heimischen Bielerthalle aufeinander.

Der TuS 82 Opladen trifft am 1. März um 10.00 Uhr auf den TSV Bayer Dormagen. Die Jungs von Trainer Dennis Breuer gehen dabei als Favorit in die Partie. Mit 30:0 Punkten und einer Tordifferenz von +384 belegen die TuS-Jungs seit dem ersten Spieltag Platz 1. Der TSV liegt nur unwesentlich schlechter auf Platz zwei mit 28:2 Punkten und +142 Toren. Das Hinspiel im Dezember endete mit 21:19 für den TuS.

Beide Teams haben sich damit bereits für die HVM-Talentiade im Anschluss an die Saison qualifiziert. Jetzt geht es aber noch darum, sich den Kreismeistertitel zu sichern. Bei einem Sieg wären die 82er bereits zwei Spieltage vor Saisonende Meister. Bei einer Niederlage würde es nochmal richtig spannend werden.

Alle Fans, Eltern, Förderer und Unterstützer sind eingeladen, an diesem Tag die TuS-Jungs auf dem Weg zu ihrem großen Ziel anzufeuern.

Foto: Tristan Clausnitzer war im Hinspiel mit 9 Treffern bester Torschütze des TuS 82 (Fotocredit: Jens Perlberg, Instagram: @blende969)

Zurück