Erfolgreicher Start ins Jahr 2022: Auftaktsieg in der Meisterrunde

Nach der alljährigen Lebkuchen- und Spekulatiuspause war es nach fünf Wochen Abstinenz endlich wieder soweit: die Platte der Bielerthalle rief und die Jungs der D1 des TuS 82 Opladen waren heiß darauf, die Pille wieder fliegen zu lassen. Zum Auftakt der Kreisliga Meisterrunde empfingen die Jung-Otter aus Opladen die Gäste des TuS Königsdorf.

Getreu der Devise „Weg mit dem Weihnachtsspeck – ran an die Buletten“ legte das Team um Trainer Frank Welte von Beginn an gleich richtig los. Der von Tabellenplatz 2 in die Meisterrunde gestartete TuS ließ den Gästen aus Königsdorf von der ersten Spielminute an keine Chance ins Spiel zu finden. Während unsere D1 im eigenen Angriff durch schön herausgespielte Eins-gegen-Eins Situationen immer wieder erfolgreich punkten konnte, fand Königsdorf kein Mittel gegen die solide Abwehr des TuS. Vor allem die Rückraum-Halbpositionen der Königsdorfer konnten die Otter nahezu vollständig aus dem Spiel nehmen und die daraus resultierenden Tempogegenstöße zu Zählbarem für die eigene Anzeigetafel verwerten.

Auch nach der Halbzeitpause, in die Opladen mit einem souveränen 10-Tore Vorsprung (17:7) ging, war den Jung-Ottern die Spielfreude weiter anzusehen. Mit Spielwitz und individueller Überlegenheit konnte der TuS seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen und den zu keiner Zeit gefährdeten Auftaktsieg in Höhe von 36:16 auch sicher nach Hause bringen.

Für die Otter auf dem Feld:

Tor: Lasse Schumacher, Benjamin Paukner

Feld: Nico Könes (2), Noah Nicolic (4), Elisa Hindrichs (1), Nils Weiler (7), Jonas Gehrmann (7), Francesco Heider (2), Luca Könes (6), Tim Klappert (2), Tim Gunia (5), Valentin Kraeling.

Trainer: Frank Welte, Simon Görgens, Dennis Breuer, Fiona Welte