Knifflige Aufgabe am 3.Spieltag - MTV Köln 1850 zu Gast in Opladen
Neuformierte U23 der JSG Köln trifft auf den TuS 82 Zwo
Der TuS 82 Zwo trifft am Sonntag, den 04.10.2026 im Rahmen des ersten großen Senioren Heimspieltages, um 13:30 auf den MTV Köln 1850 1. Im Anschluss spielt die 3.Liga Mannschaft um 17:00 gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.
Trotz der Umstrukturierung zur JSG Köln U23, trifft der TuS 82 Zwo auf keine gänzlich unbekannte Mannschaft. Einen Teil der Mannschaft bildet die langjährige 1.Mannschaft des MTV Köln, die durch junge, talentierte Spieler aus den Nachwuchsmannschaften der JSG Köln stammen, da der MTV einer der Stammvereine dieser Spielgemeinschaft ist. Somit erwartet die Zweite Herren eine qualitativ und quantitativ starke Truppe, die auch insgesamt positiv in die Saison gestartet ist.
Neben einem knappen Auswärtssieg in Überruhr, gab es am vergangenen Wochenende eine hauchdünne Niederlage gegen den Mitaufstiegsfavoriten aus Wülfrath, was definitiv die Qualität der Mannschaft von Trainer Felix Linden unterstreicht. In einem Testspiel im Juli konnte der TuS 82 Zwo zwar gewinnen, jedoch sollte man das Spiel nicht zu hoch bewerten, da beide Mannschaften nicht vollständig waren und noch am Anfang der Vorbereitung standen.
Die Jungs von Coach Timo Wache blicken zufrieden auf den vergangenen Auswärtssieg in Mettmann, wollen sich jedoch nicht darauf ausruhen und den bisher gelungenen Saisonstart am Sonntag mit den nächsten 2 Punkten veredeln. Erfreulich ist hierbei die Rückkehr von Alexander Maurer in das Mannschaftstraining, nachdem dieser in Mettmann noch passen musste. Weiterhin fehlen werden Pascal Jacobs und David Schöpper, sowie ausnahmsweise auch alle "Auswärts Studierenden". Der Kader ist dennoch groß genug und wird alles für die Punkte 5 & 6 geben.
Da im Anschluss die 1.Herren in der 3.Liga gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 2 (zweite Mannschaft der HSG Wetzlar) spielt, hofft die "Zwote", dass sich bereits zur Mittagszeit viele Otterfans in die Bielerthalle begeben und die Jungs unterstützen. Doppelter Handballsonntag an einem Herbsttag im Oktober - Besser geht es sowieso nicht!
Kommt zahlreich vorbei, damit alle 4 Punkte am Sonntag in Opladen bleiben!