Erstes Spiel als Meister!
Auswärtsspiel in Nümbrecht
Am Samstag, den 11.04. treten wir zum Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SSV Nümbrecht an.
Die Reservemannschaft des letztjährigen Oberliga Meisters konnte sich seit dem Amtsantritt von Trainer Patrick Seebaum deutlich stabilisieren und befindet sich mittlerweile knapp über dem Relegationsplatz. Unter anderem konnte man vor der Osterpause der HSG Rösrath/Forsbach ein Unentschieden abtrotzen. Klare Stärke der Mannschaft ist das Zusammenspiel der beiden Talente Lennart Last (Rückraum und ehemaliger Otter Jugendspieler) und Mats Weber (Kreis), die parallel bereits wichtige Akteure in der Regionalliga Mannschaft des SSV sind, aufgrund ihres Alters aber zwischen beiden Teams hin und her wechseln können.
Wir gehen als frisch gebackener Verbandsliga Meister natürlich trotzdem als klarer Favorit in die Partie und wollen den nächsten Schritt in Richtung ungeschlagene Meisterschaft gehen. Die Voraussetzungen könnten jedoch besser sein. Durch die Renovierung der Bielerthalle und den aktuell noch laufenden Osterferien, konnten wir uns in den letzten 2 Wochen ausschließlich im Kraftraum und auf der Laufbahn fit halten, den Ball haben wir noch nicht wieder in die Hand genommen. Zudem steht eine Hochzeit im Kreise unserer Mannschaft an, wodurch einige wichtige Akteure am Samstag fehlen werden. Auch Coach Christopher Göddertz fehlt aus privaten Gründen und wird vom aktuellen A-Jugend Trainer Timo Wache vertreten.
Dank unseres großen Kaders werden wir trotzdem mit einem vollen Kader nach Nümbrecht reisen und alles für die nächsten 2 Punkte tun. Wir freuen uns über jeden Fan, der die Reise ins Oberbergische antritt und uns um 18 Uhr in der GWN-Arena unterstützt.
TuS 82 Zwo Go!!!