Derby-Topspiel in Opladen - TuS 82 empfängt die HSG Bergische Panther

Nach der Niederlage in Krefeld empfängt der TuS 82 Opladen am Freitagabend nun die HSG Bergische Panther zum Topspiel in der 3. Handball-Bundesliga und freut sich auf das nächste Derby in der heimischen Bielerthalle.

Gleichzeitig ist es der erste Vergleich unter den Lokalrivalen in einem Drittliga-Pflichtspiel, welches mit Spannung erwartet wird und sicherlich viele Zuschauer an die Wiembachallee ziehen wird.

Die Verantwortlichen der 82er rechnen in jedem Falle mit einem großen Zuschauerzuspruch und empfehlen daher die frühzeitige Anreise!

Auf der einen Seite wird der „verspätete Aufsteiger“ TuS 82 Opladen stehen, mit 10:2-Punkten sehr gut in die Saison gestartet und aktuell auf Rang 3 befindlich. Auf der anderen Seite der etablierte Gast der Bergischen Panther, aktuell Tabellenvierter mit 8:4-Punkten, jedoch mit mehr Partien gegen Gegner aus der oberen Tabellenregion.

Auch weil die bisherige Punkteausbeute ähnlich und der gegenseitige Respekt voreinander groß ist, dürfen sich alle Handballbegeisterten in der Halle oder vor dem Bildschirm am Livestream auf eine spannende und kämpferische Partie freuen. Der Sieger dieses Duells kann sich weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, wohingegen der Verlierer in den nächsten Partien zusehen muss, einen der „sicheren Plätze zum Klassenerhalt“ zu verteidigen.

TuS-Coach Fabrice Voigt verweist auf die hohe Qualität der Gäste und zeigt sich gewohnt kämpferisch: „Die Panther gehören für mich seit Jahren zu den Top-Teams der Liga und verfügen über eine sehr eingespielte und abgezockte Truppe. Für uns gilt es das Abwehr-Torwart-Paket zu knacken und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Für einen Sieg müssen wir wieder an unsere Leistungsgrenze kommen und sehr diszipliniert spielen, was meine Jungs im Training schon sehr gut umgesetzt haben. Wir sind heiß auf’s Derby und freuen uns auf eine volle Bielerthölle.“

Der Kartenvorverkauf für das Derby ist bis Freitag, 15.10. um 08:00 Uhr über den Homepage-Ticketshop möglich: https://www.tus1882opladen.de/sportarten/handball/senioren/id-1-herren-3.liga/tickets-596.html

Ob es eine Abendkasse geben wird, wird am Freitag auf den bekannten Kanälen mitgeteilt.

WICHTIGER HINWEIS: Aufgrund der Herbstferien fallen bei diesem Heimspiel auch alle Kinder und Jugendliche unter die 3G-Regeln (Geimpft, Genesen, Getestet) und müssen ein negatives Testergebnis (Schnelltest 24h/PCR 48h) vorlegen!!

 Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, der kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS 82 gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon vorab gebucht werden kann:

https://sportdeutschland.tv/tus-1882-opladen/3-liga-staffel-d-tus-1882-opladen-vs-bergische-panther

Zurück