Auswärtssieg der wE-Jugend bei TSV Bayer Leverkusen 2
Für die weibliche E-Jugend stand am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel bei TSV Bayer Leverkusen 2 an. Aus dem Trainergespann war Marcel vor Ort, der die Mädels vor Spielbeginn ordentlich einheizte.
Bereits bei Spielbeginn war die Handschrift des Trainers zu lesen. Die Vorgabe war offensichtlich: Stabile Abwehr! Die Mädels gingen mit Anpfiff des Spiels konsequent auf den Ball und ließen den Gastgeberinnen kaum Räume, einen ordentlichen Spielaufbau zu gestalten. Durch den dauerhaften Druck konnten die Ladies viele Bälle für sich behaupten, die schnell nach vorne gebracht und mit Toren belohnt wurden.
Bei der intensiven Abwehrarbeit blieben kleinere Blessuren nicht aus. Auf der Liste standen ein schmerzendes Knie sowie eine blutige Nase. Die beiden ehrgeizigen Spielerinnen Elisa und Lana haben kurz geschluckt, sich geschüttelt und haben es sich nach einer kurzen Pause nicht nehmen lassen, schnell wieder (bei diesem fairen Spiel!) auf der Platte zu stehen.
Eine grobe Aktion ahndete der Schiedsrichter mit einem Penalty für Bayer, der platziert versenkt wurde.
Die Torhüterinnen Isabel und Hannah, die jeweils eine Halbzeit zwischen den Pfosten standen, haben ebenfalls zu dem verdienten Ergebnis von 2:12 durch tolle Leistungen beigetragen.
Es spielten:
Elina, Sena, Jenny, Leonora, Lana (3), Mejesca (6), Elisa (3), Lea , Marie und im Tor Hanna und Isabel