Minis

Bei den Handball Minis des TuS Opladen sind alle vier bis sechs Jährigen willkommen, die sich gerne bewegen und das Handballspielen kennenlernen möchten.

Jungen wie Mädchen erlernen spielerisch den Umgang mit verschiedenen Bällen, diversen Wurfmaterialien und erwerben erste Grundkenntnisse eines attraktiven Mannschaftssports.

Da die Jüngsten in dem Alter vielseitig ausgebildet werden sollen, enthält das Training immer auch turnerische Elemente, die die motorische und kognitive Entwicklung der Kinder fördern.

Der Einstieg und der Stundenausklang sind bewusst gleichbleibend, damit ein Rahmen geschaffen ist, in dessen Mittelpunkt Spaß und Freude am Sporttreiben stehen.

Aufgrund der hohen Nachfrage und prall gefüllten Warteliste können wir momentan keine neuen Kinder bei den Minis/Bambinis aufnehmen!