News

von Geschäftsstelle

20 Jahre Gymnastik für Seniorinnen

20 Jahre - Gymnastik für Seniorinnen

 

Am vergangenen Donnerstag wurde in der Turnabteilung Jubiläum gefeiert: im April 1997 initiierte Frau Helga Schopen, die damalige Abteilungsleiterin, ein neues Angebot: Gymnastik für Seniorinnen.

Seit nunmehr 20 Jahren turnt sich diese Gruppe durch unterschiedliche Hallen – aber immer am Donnerstag.

Das 20-jährige Jubiläum wurde am letzten Donnerstag angemessen gefeiert:

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich die Geschäftsführerin Frau Tiling bei Frau Schopen für Ihr langjähriges Engagement für den Verein.

 Frau Schopen überraschte die Teilnehmerinnen -  von denen viele „Gründungsmitglieder“  sind, mit einer extra für diesen Anlass hergestellten Praline.  Nachdem mit (alkoholfreien) Sekt angestoßen wurde, wurde natürlich auch noch geturnt – wie jeden Donnerstag in den letzten 20 Jahren außerhalb der Schulferien.

Weiterlesen …

von Geschäftsstelle

Neu ab März 2017:

Unsere Yoga-Übungsleiterin Jenny Dominik  muss aus beruflichen Gründen leider ihre Tätigkeit für den TuS 1882 einstellen.

Neue Übungleiterin für die Trainingseinheit am Montag wird ab März Frau Tanja Schmidt, die den Teilnehmerinnen schon aus gelegentlichen Vertretungsstunden bekannt ist. Frau Schmidt ist Diplom- Entspannungstrainerin und ZENBo - Balance - Trainerin und wird das Training in ähnlicher Form wie bisher weiterführen.

Weiterlesen …