Stefan Scharfenberg übernimmt 2. Herren

Auslöser ist die Bildung der Spielgemeinschaft mit der A-Jugend des Leichlinger TV. Die beiden Vereine haben sich darauf verständigt, dass sportlicher Leiter dieser Spielgemeinschaft Opladen´s Jugendkoordinator Jonas Gördes werden wird, der seinen Trainervertrag in Opladen für die 2. Mannschaft im Februar verlängert hatte und auch im Athletikbereich bei der 1. Mannschaft aktiv werden soll.

„Die Belastung wäre für Jonas zu hoch geworden und daher haben wir uns in Abstimmung mit ihm auf dem Trainermarkt umgesehen. Beim Ligakonkurrenten Longericher SC II leistet Stefan Scharfenberg hervorragende Arbeit als Co-Trainer. Er hat alle Jugendmannschaften des TuS durchlaufen, war parallel zu seiner Spielerkarriere beim TuS 82 in der 1. und 2. Mannschaft viele Jahre erfolgreich als Jugendtrainer tätig. Verletzungsbedingt hat er seine aktive Handballerkarriere beendet und fokussiert sich nunmehr auf den Trainerjob. Er kennt das Opladener Spielkonzept und die Verantwortlichen, hat mit einem Teil der Spieler gemeinsam auf der Platte gestanden. Durch seinen Wechsel vor einigen Jahren zum MTV Köln und danach zu Longerich II hat er aber genügend Abstand und Distanz zu seinen ehemaligen Mitspielern, so dass es keinerlei Probleme geben wird,“ freut sich Opladens sportlicher Leiter Stefan Munkel über seinen Neuzugang.

Zurück