Letztes Saisonspiel endet mit Remis

Die Vorzeichen verhießen eine spannende Partie zwischen dem Tabellenzweiten TuS 82 Opladen und dem Tabellendritten Tus Rheindorf. Beide Mannschaften jeweils mit 2 Verlustpunkten. Der Sieger des Spiels würde die Saison als Tabellenvize beenden.
Das Spiel begann verhalten von beiden Mannschaften, wobei die Opladener mehr mit dem rutschigen Hallenboden, in Berg. Neukirchen, als mit dem Gegner zu kämpfen hatten. Erst nach 4 Spielminuten konnten die Opladener den ersten Treffer des Spiels erzielen. Danach wurde das Spiel schon ein wenig ruppig und die Schiris ließen die gelben Karten stecken und vergaben direkt 7m Strafwürfe. Enis konnte den Strafwurf von Rheindorf parieren und Robin netzte sicher ein. Danach beruhigten sich die Gemüter wieder ein wenig und es wurde Handball gespielt. Den Opladener Youngsters gelang es, sich auf 4:8 bis zur Halbzeit abzusetzen.
Der Beginn von Halbzeit 2 wurde dann mal schön verschlafen und Rheindorf konnte auf 7:9 verkürzen. Von da an hatten wir dann das spannende Spiel was aufgrund des Tabellenstandes zu erwarten war. Bei Rheindorf war es immer nur ein Spieler der sich als Torschütze hervortat, selbst 2 Opladener Spieler konnten ihn nicht stoppen. In der 33 Minute erzielten die Rheindorfer zum ersten mal den Ausgleich, 13:13. Opladen hielt dagegen und erhöhte auf 13:15 und 14:17. Noch 3 Minuten zu spielen, Thomas und Stefan forderten einen langsamen und sicheren Spielaufbau, aber was passiert - Ballverlust, Tempogegenstoß, Tor durch 7m und 2 Minuten Zeitstrafe gegen Luis. Nächster Angriff, Trainer Thomas nimmt noch das letzte TTO, noch zu spielen 1:49 Min. Die Mannschaft wird auf eine offensive Manndeckung vorbereitet, die kommt dann auch. Der Ball wird nochmals leichtfertig hergeschenkt und Rheindorf verkürzt zum 16:17. Jetzt sind noch 1:07 Minuten zu spielen, Opladen im Angriff und dann wieder der Fehlpass. Rheindorf gleicht zum 17:17 aus und jubelt über den Punktgewinn, denn das ist dann auch der Endstand. Maßlose Enttäuschung auf Opladener Seite, schade das die Saison so dramatisch zu Ende geht.
Am nächsten Wochenende entscheidet es sich nun erst, wer den zweiten Tabellenplatz einnimmt. Rheindorf muss zum Tabellenvierten Königsdorf.

Im Tor: Enis 5 Paraden, Niclas 1 Parade
Es spielten: Elias, Kilian(1), Luis(9/1), Noah, Mats(1), Miguel, Max, Paul, Robin(2/2), Thorben(3) und Timo(1/1)

Trainer: Thomas Grundmann, Stefan Wagner